Projekte

smoke

Feuer & Rauch

Da sich das Leben wieder mehr nach Drinnen verlegt, nutzte ich die Zeit um mich mit dem Thema Rauch zu spielen.

autumn

Herbst in der Steiermark

Bevor der Winter kommt, ist die bunteste Zeit des Jahres da - diese gilt es fotografisch nicht zu verpassen.

ingering

Ingeringsee

Ein unberührtes Fleckchen Erde - der Ingeringsee - der perfekte Ort um einen herbstlichen Fotoausflug zu machen.

nature

Einfach mal raus!

Unter dem Motto "Einfach raus!" war ich die letzten Wochen unterwegs und die Kamera durfte natürlich nicht fehlen.

italy

Italy Roadtrip

2019 habe ich einen lang gehegten Plan in die Tat umgesetzt - ein Roadtrip durch die wunderschöne Toskana.

bubbles

Seifenblasen

Seifenblasen faszinieren Klein sowie Groß, erst wenn man genau hinschaut sieht man deren Schönheit in voller Pracht.

waterdrop

Wassertropfen

Der aktuellen Situation geschuldet muss man sich Projekte suchen bei denen man zuhause bleiben kann, eines davon ist es Wassertropfen zu fotografieren.

glasball

Lichtspiele

Oft sucht man lange nach einer Idee etwas Tolles umzusetzen, aber es passt einfach nicht. So ging es mir mit der Glaskugel - aber dann kam die Idee.

zoo

Kaffee & Tee

Er weckt frühmorgens die Lebensgeister. Für viele ist eine heiße Tasse nicht mehr weg zu denken. Zeit ihr eine Fotoreihe zu widmen.

zoo

Orchidee

Wenn es auf der Fensterbank blüht, muss man diesen Moment festhalten. Diese farbenfrohe Bilder sind dabei entstanden.

zoo

Tiergarten Schönbrunn

Das Fotografieren von Tieren ist eine meiner größten Leidenschaften - da bietet es sich an mal in Wien in einem der schönsten Zoos Europas vorbeizuschauen.

moon

Erster Vollmond 2020

Neues Jahr neue Herausforderungen - der erste Vollmond im neuen Jahrzehnt bietet sich dafür perfekt an.

cookies

Weihnachtskekse

Wer kann Keksen schon widerstehen!? Um länger etwas davon zu haben musste ich das natürlich bildlich festhalten.

rein

ZISTERZIENSERABTEI REIN

Wie kann man diese Stimmung nicht einfangen? Oft muss man einfach Glück haben und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

graz

Fototour durch Graz

Es gibt so viele schöne Plätze in Graz, besonderes wenn sich im Herbst die Stadt in allen möglichen Farben präsentiert bevor der Weihnachtstrubel beginnt.

wald

Erkundungstour im Wald

Ist es nicht Zuhause am schönsten? In dieser Umgebung kann man einfach nur abschalten - ein klein bisschen dieser Stimmung konnte ich einfangen.